Geschlossen ins Wahljahr – DIE LINKE. Sachsen beendet Vorstandsklausur

Der Landesvorstand der sächsischen LINKEN hat am gestrigen Samstag den 25.11.2023 seine zweitägige Klausur erfolgreich beendet. Die Tagung war zugleich die erste Sitzung des Anfang November im Rahmen des Landesparteitages neu gewählten Vorstandes. Themen waren neben der Vorbereitung des Wahljahres 2024 auch die Begrüßung der zahlreichen Neumitglieder.
Die Landesvorsitzenden Susanne Schaperund Stefan Hartmann erklären zu den Ergebnissen:
„Es freut uns sehr, dass wir im kommenden wichtigen Wahljahr auf einen hoch motivierten und kompetent besetzten Landesvorstand setzen können. Die konstruktiven Debatten um unsere Schwerpunkte für die kommenden Wahlen zeigten, wie geschlossen wir in die Wahlkämpfe gehen. DIE LINKE bleibt das Original für soziale Gerechtigkeit!
Wir sind guter Dinge, dass wir mit diesem Team an unserer Seite klar und deutlich zeigen können, wofür DIE LINKE steht: für ein friedliches und gerechtes Sachsen, für eine Offensive bei öffentlichen Investitionen, für ein starkes Gesundheitssystem und für ein Schulsystem, das alle mitnimmt.
Umso erfreulicher ist es, dass wir als Landesvorstand unsere Klausur nutzen konnten, um die Begrüßung unserer zahlreichen Neumitglieder zu beraten. In den letzten vier Wochen sind über 200 Menschen in Sachsen neu in unsere Partei gekommen. Wir wollen sie mit offenen Armen begrüßen und schnellstmöglich in die Parteiarbeit einbeziehen.
Wir sagen weiterhin klar: DIE LINKE ist und bleibt die richtige Adresse für alle, denen Gerechtigkeit und Solidarität für alle im Land lebenden Menschen, die friedliche Lösung von Konflikten, sozialer Klimaschutz und der entschlossene Kampf gegen die extreme Rechte am Herzen liegen.“