Die Linke Sachsen präsentiert Kampagne zur Landtagswahl

Die Linke Sachsen hat heute in Dresden ihre Kampagne zur Landtagswahl 2024 präsentiert. Im Mittelpunkt steht der Kampf um eine flächendeckend gute Gesundheitsversorgung, ein kostenloses, gesundes Mittagessen von der Kita bis zum Schulabschluss, für gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen sowie für bezahlbare Mieten.

Dazu erklärt Susanne Schaper, Spitzenkandidatin für Die Linke Sachsen zur Landtagswahl:

„Der Kampf um jede Stimme hat für uns als Linke jetzt begonnen. Die vergangenen fünf Jahre haben gezeigt, wie dringend es Die Linke im Landtag braucht. Die Kretschmer-Koalition hat immer nur auf die nächste Wahl geschielt, statt eine gemeinsame Vision für den Freistaat zu finden. Während die drei Parteien mehr gegen- statt miteinander gearbeitet haben, hat Die Linke sie im Landtag mit harter, aber sachlicher Kritik unter Druck gesetzt und so für Verbesserungen gesorgt. Wir kämpfen als Linke weiter lautstark für die Leisen.

Auf unseren Plakaten greifen wir vier Themen auf, die den Menschen in Sachsen große Sorgen machen. Wir wollen, dass alle Menschen im Freistaat in Sicherheit und ohne Existenzängste leben können.“

Neben den vier thematischen Plakaten wird Susanne Schaper selbst auf drei weiteren Motiven mit den Aussagen „Lautstark für die Leisen“, „Kümmern um die Nächsten“ sowie „Heimat ohne Hass“ zu sehen sein. In den meisten Regionen Sachsens können ab dem Wochenende 20./21. Juli Plakate für die Landtagswahl gehangen werden.