Susanne Schaper: Kampf um jede Stimme beginnt jetzt

Die Landesvorsitzende von Die Linke Sachsen und Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Susanne Schaper, hat ihre Partei zum Kampf um jede Stimme aufgerufen. Im Anschluss an eine Sitzung des Landesvorstands, auf der mit zahlreichen Gästen und Kreisvorsitzenden das Wahlergebnis ausgewertet wurde, erklärte Schaper:

„Das Ergebnis der Europa- und Kommunalwahlen zeigt: Der Einzug in den Landtag wird eine Herausforderung. Wir sind aber fest entschlossen, diese Aufgabe zu lösen. Wir werden um jede Stimme kämpfen. Sachsen braucht eine Opposition von links im Landtag, die das Soziale im Blick hat. Wir werden mit unseren Themen noch lauter werden: Für den Erhalt aller Krankenhäuser. Für kostenloses, gesundes Mittagessen für jedes Kind von der Kita bis zum Schulabschluss. Für Mieten, die sich jeder leisten kann. Und für Gerechtigkeit statt Ausbeutung im Job – staatliche Aufträge sollen deshalb nur noch an Unternehmen gehen, die ordentliche Löhne zahlen.

Wir wollen in den nächsten Wochen die Sächsinnen und Sachsen davon überzeugen, dass wir als Linke nach wie vor diese soziale Kraft sind. Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer über 6.000 Mitglieder.“

In dieser Woche startet Die Linke mit mehreren Terminen in den Landtagswahlkampf. Am kommenden Freitag wird Gregor Gysi in Hoyerswerda zu Gast sein, anschließend startet in Sebnitz das Wahlkampfcamp der Linken Sachsen zur Vorbereitung auf den Wahlkampf.