Campact beginnt Kampagne in Sachsen: Die Linke muss wieder in den Landtag!
Die Organisation „Campact“ startet zur Landtagswahl eine breit angelegte Kampagne, die erreichen will, dass möglichst viele demokratische Parteien im Landtag vertreten sind. So soll die AfD geschwächt werden.
Dazu erklärt Stefan Hartmann, Landesvorsitzender von Die Linke Sachsen:
„Niemand muss widerwillig zur Landtagswahl CDU wählen! Denn jede Zweitstimme für Die Linke schwächt die AfD und hilft, sie von der Macht fernzuhalten. Je mehr demokratische Parteien im Landtag vertreten sind, desto wahrscheinlicher ist eine Regierung ohne die AfD. Die Mär, dass man taktisch die CDU wählen müsste, um die AfD zu schwächen, hat sich schon 2019 als Unfug herausgestellt.
Vor allem gilt aber die Devise: Je stärker Die Linke, desto sozialer das Land! Wir kämpfen für ein gerechtes Sachsen, in dem alle gut und ohne Existenzängste leben können. Wer eine gute Gesundheitsversorgung für alle will, zudem ordentliche Löhne, die zum Leben reichen, ein kostenloses Mittagessen von der Kita bis zum Schulabschluss und Mieten, die niemanden arm machen, muss am 1. September sein Kreuz bei der Linken machen.
Wir sind überzeugt, dass Die Linke die 5 %-Hürde überspringen wird. Unser landesweites Ergebnis von 6,9 % bei der Kommunalwahl im Juni zeigt, dass das realistisch ist. Wir werben daher weiter sachsenweit für ein starkes Zweitstimmen-Ergebnis. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass Die Linke in Leipzig drei Direktmandate gewinnen kann. Wir kämpfen dafür, dass Juliane Nagel ihr Direktmandat verteidigt und Nam Duy Nguyen sowie Marco Böhme ein Direktmandat gewinnen.“