Parteikonvent zur Auswertung des Wahljahres

Die politische Lage in Sachsen macht deutlich, dass wir als Linke vor enormen Herausforderungen stehen. Die Wahlen haben das nochmal unterstrichen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns zusammensetzen und uns mit dem innerparteilichen Reformprozess beschäftigen. Aus diesem Grund möchten wir Dich am 14.09.2024 zum zweiten Parteikonvent der Sächsische Linken in Frankenberg einladen.

Ziel des Parteikonventes ist die Auswertung des Wahljahres 2024. Ausgangslage werden die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen, sowie der Landtagswahlen 2024 sein. Dabei liegt der Fokus klar auf der zukünftigen Ausrichtung des Landesverbandes (Parteireform, Programmdiskussion). Außerdem wollen wir Wähler:innenentscheidungen diskutieren und innerparteilich einordnen.

Hierzu wird, wie auch schon beim ersten sächsischen Parteikonvent im April 2023, wieder auf Diskussionsformate gesetzt, welche einen intensiven Austausch untereinander und eine solidarische und konstruktive Debatte ermöglichen. Auch ein inhaltlicher Input von externen Referent*innen ist wieder angedacht.

Der Parteikonvent ersetzt etwaige Regionalkonferenzen des Landesverbandes zur Auswertung der Landtagswahl.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung:

*Pflichtfeld