Linke Sachsen begrüßt 500. Neumitglied in diesem Jahr

Die Linke Sachsen hat bereits am gestrigen Donnerstag, den 30. Januar, das 500. Neumitglied in diesem Jahr begrüßt. Am heutigen Freitag hat sich die Zahl der Neueintritte seit 1. Januar bereits auf 581 erhöht. Allein im Januar 2025 sind damit mehr Menschen eingetreten als im gesamten letzten Bundestagswahljahr 2021. Damit hat Die Linke Sachsen nun wieder etwas mehr als 7.500 Mitglieder. Ende 2023 waren es noch 6.098 Mitglieder. 

Dazu erklärt Lars Kleba, Landesgeschäftsführer von Die Linke Sachsen:

„Gestern durften wir die 19-jährige Amélie aus Mittelsachsen als 500. neues Mitglied allein in diesem Jahr begrüßen. Sie steht symbolisch für die vielen neuen Mitglieder, die jeden Tag neu zu uns dazustoßen. Es sind Menschen jeden Alters, aus allen Regionen in Sachsen, die aber eines eint: Sie sind hoch motiviert dafür zu kämpfen, dass es in diesem Land sozial und gerecht zugeht. Und wir sind uns einig: Dafür braucht es eine starke Linke Fraktion im nächsten Bundestag.

Die vielen Neueintritte, die starke Kampagne und die steigenden Umfragewerte machen großen Mut. Wir laden alle ein in diesen bewegten Zeiten gemeinsam mit uns für ein gutes Leben für alle Menschen zu streiten.“